SV Eintracht Afferde II – SSG Halvstorf II 3:0

Afferde schlägt den Vizemeister der vergangen Saison! „Der Sieg geht in Ordnung, aber das Spiel hätte auch anders laufen können. Halvestorf hatte zu Beginn des Spiels einige Großchancen, die unser Torwart Luke Willders aber sehr gut gehalten hat. Da hatten wir Glück, dass wir nicht zurückgelegen haben“, erklärte Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens. Mit zunehmender Spieldauer fanden allerdings auch die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem Pass in den Rückraum erzielte Lennart Rohloff das 1:0 (39.). Damit nicht genug: Mit dem Pausenpfiff traf Yahya Abou-Moulig zum 2:0, nachdem er von Jan Lange bedient wurde. „Als wir dann noch das 3:0 durch Malte Selugga kurz nach der Halbzeit gemacht haben, war die Intensität raus“, so Gerkens. Abgesehen von einem Pfostenschuss durch Lange gab es keine nennenswerten Szenen mehr. „Aufgrund des starken Beginns von Halvestorf ist der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen“, fand Gerkens, der Felix Strüber ein Sonderlob aussprach. Durch den Sieg ist Afferde vorübergehend auf Platz drei vorgerückt.
Tore: 1:0 Lennart Rohloff (39.), 2:0 Yahya Abou-Moilig (45.), 3:0 Malte Selugga (50.).