SSG Halvestorf-Herkendorf II – TSC Fischbeck 4:2

Der SSG Halvestorf-Herkendorf gelang mit einem 4:2 gegen den TSC Fischbeck der dritte Sieg in Serie.
„Das Spiel ging sehr munter los. Der TSC hat ein richtig gutes Pressing aufgezogen und die Bälle früh erobert“, meinte SSG-Trainer, Paul Alles.
Schon in den ersten zehn Minuten hatten die Gäste gute Möglichkeiten zur Führung. In beiden Szenen waren die Fischbecker allein vor dem Tor. „Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es nach zehn Minuten 0:2 steht. Da muss ich auch nochmal ein Sonderlob an unseren Keeper Lasse Lemke aussprechen“, so Alles.
Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen dann doch noch der Führungstreffer durch Namir Hadi, der per Elfmeter traf. „Die erste Hälfte war richtig schlecht von uns. Da war der TSC einfach die deutlich bessere Mannschaft. Wir haben zur zweiten Halbzeit gewechselt, das System ein bisschen umgestellt und sind im Anschluss ganz anders aufgetreten“, meinte Alles.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde Niels Witthuhn per Schnittstellenpass geschickt und traf zum Ausgleich. „Der Pass von Julian Seifert war schon richtig gut und da haben wir uns endlich belohnt. Wir waren dann viel aktiver und viel besser im Spiel und haben unsere Chancen besser genutzt“, urteilte Alles.
Nach einer Ecke gingen die Hausherren durch Leon Schlesinger in Führung, welche nach einem Traumtor aus 25 Metern durch Nils Witthuhn ausgebaut wurde. „Das war ein richtig geiles Tor. Leider dachten ab da alle, dass das Spiel durch sei.
Der TSC hat aber nie aufgegeben und traf doch nochmal nach einer Unkonzentriertheit von uns. Zum Glück erhöhten wir erneut durch Jaden Shwan Joyce in der 90. Minute.
Ich bin mit der Leistung heute nicht zufrieden, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit viel zu schläfrig waren. Aber wir haben gewonnen und das war wichtig“, kommentierte Alles.

Tore: 0:1 Namir Hadi (44./Elfmeter), 1:1 Nils Witthuhn (55.), 2:1 Leon Schlesinger (57.), 3:1 Witthuhn (70.), 3:2 Lasse Klippel (85.),
      4:2 Jaden Shawn Joyce (90.)

Vorbericht:

Die Halvestorfer sind eines der vier (!) Teams, die aktuell punktgleich an der Spitze stehen, belegen aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses aber „nur” den vierten Rang. „Bei uns steht die Fischbecker Woche an. Den Anfang machte am Mittwoch unsere Ü40, die leider gegen Fischbeck 0:2 verlor. Am Freitag gastiert unsere Ü32 in Fischbeck. Am Sonntag empfangen wir dann Fischbecks erste Herren zum Duell am Piepenbusch. Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Die Jungs brennen drauf zu spielen. Die Stimmung im Team ist bestens, im Training geht es zur Sache und jeder kämpft um seinen Platz und will sich anbieten. Wir sind aber auch gewarnt und kennen Fischbecks Stärken. Grundsätzlich sind wir auf einem guten Weg und jetzt gilt es, Stabilität und Konstanz rein zu bekommen. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und bin deshalb davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Für dieses Unterfangen steht mir ein voller Kader zur Verfügung”, blickt SSG-Trainer Paul Alles voller Tatendrang auf den Sonntag. Die Fischbecker hadern derzeit mit ihren Formschwankungen. Am letzten Wochenende unterlag der TSC den Salzhemmendorfern mit 2:3. „Leider sind wir nicht konstant genug. Die guten Ansätze aus einem Spiel kann das Team nicht in die nächste Partie mitnehmen. Sicherlich spielen wir jede Woche mit einer veränderten Aufstellung, aber es muss trotzdem unser Anspruch sein, dass die Mannschaft jede Woche die Vorgaben des Trainerteams Bruns/Rosenberg umsetzt. Gegen Halvestorf II erwarten wir einen starken Gegner, der sich sicherlich im oberen Tabellendrittel festsetzen wird. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, da wir mit unseren schnellen Spitzen auch erheblichen Druck ausüben können. Halvestorf ist sicherlich in der Favoritenrolle. Trotzdem wollen wir natürlich etwas Zählbares mitnehmen”, so TSC-Sprecher Oliver Wietek.