SSG Halvestorf II – MTSV Aerzen II (1:1)

Nach dem 1:1 gegen Aerzen war die Enttäuschung bei SSG-Trainer Paul Alles groß.

„Die erste Halbzeit war unterirdisch. Wir haben uns auf Scharmützel eingelassen, anstatt uns auf das Spiel zu konzentrieren. Dadurch haben wir Fehler en masse gemacht.“ Ex-Keeper Julian Seifert traf dennoch für die Hausherren zum 1:0 – nach einem stramm getretenen Eckstoß stand Seifert am zweiten Pfosten richtig und köpfte ein. Allerdings ließ die Antwort der Aerzener nicht lange auf sich warten. Chouki Youssef vollendete einen Konter zum 1:1.
Alles: „Nach eigenem Freistoß laufen wir in einen Konter, das darf uns einfach nicht passieren.“ In der Pause zog der SSG-Trainer Konsequenzen, stellt auf mehreren Positionen um. „Dadurch wurde es besser. Aerzen wurde immer müder bei der Hitze. Dadurch war es ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben keine unserer zahlreichen Chancen genutzt“, meinte Alles.
Insbesondere Malte Rochau und Seifert hatten mehrfach das 2:1 auf dem Fuß – doch es blieb bei der Punkteteilung. Für beide Teams war es der erste Punktverlust in dieser Saison. Alles resümierte: „Das Matchglück hat gefehlt, aber wir haben es uns auch nicht verdient. Das heutige Auftreten werden wir aufarbeiten. Der Frust ist recht groß.“

Tore: 1:0 Julian Seifert (24.), 1:1 Chouki Youssef (34.).