SSG Halvestorf II – SG Hajen/Latferde II (So. 29.10.23, 15.30 Uhr)

Flegessen, Grohnde & Beber-Rohrsen jagen Herbstmeister Halvestorf!

Duell der Gegensätze am Piepenbusch (auf dem Kunstrasenplatz Klein-Berkel) – der Herbstmeister empfängt den Herbstabsteiger.
„Wir kommen in eine Jahreszeit, in der witterungsbedingt mit jedem Tropfen Regen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Spiele ausfallen. Nach der wohltuenden Spielpause, in der wir uns gut regenerieren und ausruhen konnten, brennen wir darauf, am Sonntag unbedingt zu spielen.
Um einem Ausfall vorzubeugen, ist es uns gelungen, den Spielort nach Klein Berkel auf den Kunstrasen zu verlegen, unabhängig davon, ob die Plätze durch die Stadt gesperrt werden oder nicht. An der Stelle ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen aus Klein Berkel“, erklärt SSG-Trainer Paul Alles. „Wir wollen gut in die Rückrunde starten und unsere Position in der Spitzengruppe halten. Bei dem Vierkampf bist du mit einer Niederlage schnell von Platz eins auf vier. So ein Wettbewerb macht doch allen Spaß und macht die Liga so attraktiv. Daher ist es wichtig, mit der nötigen Gier ins Spiel zu gehen und mit unbedingtem Siegeswillen das Spiel anzunehmen. Wir werden Hajen, die zuletzt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht haben, darunter zum Beispiel das 3:3 gegen Beber-Rohrsen, garantiert nicht unterschätzen. Ich habe einen guten Kader zur Verfügung. Wir wollen das Spiel gewinnen und spielen auf Sieg!“
Die SGHL holte zuletzt gegen Fischbeck beim 2:2 einen Punkt. „Den Punkt haben wir uns erkämpft und ihn daher auch verdient. Diesmal spielen wir nicht auf einem tiefen Rasen, sondern auf dem Klein Berkeler Kunstgeläuf. Auf so einem Platz spielt man gerne. Halvestorf ist flink und  jung, aber wir wollen dennoch etwas Zählbares mitnehmen. Damit uns das gelingt, muss aber viel zusammenpassen und die Einstellung muss stimmen“, meint Trainer Manuel Feyer, der wieder auf Malte Thorenz, Frederik Bleibaum und Max Brockmann zurückgreifen kann.